Hauptinhalt

19. Dezember 2022

Weihnachtsspenden 2022

Da immer mehr Menschen aktuell von den Teuerungen auch in ihrem täglichen Leben betroffen sind, unterstützen wir  soogut – der etwas andere Sozialmarkt. Mit unserer Spende werden Lebensmittel und Alltagsgüter angeschafft und in einem der soogut Märkte zu einem günstigen Preis an die Kunden abgegeben. „Der ressourcenschonende Umgang mit Gütern und der gemeinnützige Gedanke dieser Märkte, in dem ein offener, wertschätzender Umgang gelebt wird, verdient mehr Beachtung und daher unsere Unterstützung.“, ist sich die Geschäftsführung einig.

Bei der Übergabe vor Ort im soogut Markt St.Pölten konnte sich Fr. Mag (FH) Faukal von dem umfassenden Angebot der Märkte überzeugen und hat vom Geschäftsführer noch weitere Einblicke in die Arbeit der soogut Sozialmarkt GmbH erhalten.

Mit dem zweiten Teil der Weihnachtsspende unterstützt die Alfred Trepka GmbH ein zirkuspädagogisches Projekt, das an der Volksschule Ober-Grafendorf durchgeführt wird. Ein Projekt, das Koordination und Ausdauer fördert, die eigene Körperwahrnehmung stärkt und gleichzeitig Spaß macht, sollte für jedes Kind möglich sein und nicht aufgrund der Kosten zu Diskussionen in der Familie führen. Daher haben wir uns gerne bereit erklärt, dieses Projekt zu unterstützen, freuen uns über ein derartiges Angebot für unsere ansässigen Schülerinnen und Schüler und wünschen den Kindern viel Freude beim Projekt.

Seite wird geladen