Hauptinhalt

14. Juni 2022

Round Table "Gründen und Wachsen in NÖ"

Am 31.Mai 2022 wurden wir im Zuge der Veranstaltung „Round Table zum Thema: Gründen und Wachsen in NÖ - 100 Jahr bis heute“ von der NÖBEG, Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger und Wirtschaftskammer NÖ-Präsident Wolfang Ecker ins Schloss Luberegg eingeladen.
Im Zuge einer Podiumsdiskussion, bei der es um das Gründen und Wachsen in den vergangen 100 Jahren in Niederösterreich ging, erzählten unter anderem Eigentümerin Maria Wieder und Geschäftsführerin Martina Faukal wie die Firmenübergabe erfolgte und welche Ziele man sich als Unternehmerin steckt.

Laut Wolfgang Ecker wurden in den letzten Jahren in Niederösterreich rund 1.000 Unternehmen jährlich übergeben. Diese bilden gemeinsam mit den Neugründungen die Basis für eine starke Wirtschaftsentwicklung in Niederösterreich, bei denen in den letzten 100 Jahren drei Faktoren wiederkehrend waren: Unabhängigkeit, Souveränität und Weitblick.

Das ganze Statement von Martina Faukal inklusive eines kurzen Einblickes in unser Unternehmen finden Sie im angefügten Video.

Fotocredit: Presse&Foto Franz Gleiß

Filmcredit: P3-Kabel-news GmbH und Magmatic Films-David Durstberger

Seite wird geladen